About

Oktober 2015

Wer schreibt hier?
Hulda Olischowski aus dem schönen NRW, strickt, häkelt, spinnt und würde gern auch nähen können.

Worum geht’s?
Stricken, Häkeln, Spinnen, Upcycling – und was sich sonst noch so ergibt.

Warum ein Blog?
Frau Olischowski liebt fundierte Fachsimpeleien über Handarbeiten, ihr RL-Umfeld (mit Ausnahme ihrer Schwester) steht aber eher ratlos vor ihrer Wollmanie. Außerdem ist sie nicht unempfänglich für Komplimente zu ihren Projekten.

Woher der Name?
Frau O. hat eine wenig internetaffine, aber enorm krestive Schwester, deren Werke hier auch gelegentlich gezeigt werden, daher stehen eigentlich zwei Olischowskis hinter diesem Blog.

——————-
August 2013:

Olischowskis sind die zwei Olischowski-Schwestern. Seit wir es als Kinder von Mama und Omas gelernt haben, stricken wir ziemlich viel. Manchmal häkeln wir auch ein bisschen oder machen irgendwelchen Unfug. So haben wir es bisher ganz gut geschafft, unser Leben ohne tätliche Angriffe auf nervige Mitmenschen und allzu lange Psychiatrieaufenthalte auf die Reihe zu kriegen.
Hauptautorin dieses Blogs ist Hulda (Olischowski d.Ä.), Schwester Olischowski d.J. tritt eher durch ihre Werke in Erscheinung.
Was euch hier erwartet? Wissen wir selber noch nicht so ganz. Wird sich zeigen. Fürs erste: Stricktipps, Häkeltipps und Anleitungen, die uns gefallen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s