Adventskalender: fixe Handytaschen

Heute zwei Vorweihnachtsgeschenke fürs Kind gezaubert, das neue Handy muss ja angemessen verpackt werden:

image

Und gleich noch eins als Ersatz dazu:

image

Geht ganz fix: Mit myboshi-Garn und 7er-Häkelnadel einen Streifen von 7 Maschen Breite und 32 Reihen Länge (feste Maschen) häkeln, mit einer anderen Farbe noch eine Reihe feste Maschen häkeln, dann den Streifen längs zusammenfalten und einmal rundherum mit festen Maschen zusammenhäkeln. Nach Belieben verzieren – fertig.

Passt dem iphone 5 wie angegossen, aber auch mein altes Samsung-weissnichtwas (etwas breiter) passt noch hinein.

Bei Nummer eins habe ich mit ein paar Reihen halber Stäbchen noch eine Klappe mit Knopfloch angefügt und statt Knöpfen zwei Discokugeln angenäht, Nummer zwei dann auf besonderen Wunsch einer jungen Dame mit einer Blume versehen. 

Von den zwei Knäulen myboshi ist noch soviel übrig, dass es für ein drittes Täschchen reichen dürfte. 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender 2014, Häkeln abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s