Adventskalender: schneller Halswärmer

Noch eine schnelle Geschenkidee: Ein Halswärmer, der als Grundlage ein gestricktes Viereck von ca. 20 x 50 cm hat.  Beliebig verzieren.. Optional mit Knopflöchern.. Fertig!

wpid-20141203_154203_medium2-1

Die Grundidee für solche kurzen Schals habe ich von der genialen Anleitung für den  „Wham! Bam! Thank you, Lamb“-Halswärmer von Susan Chang bei ravelry übernommen.

Bei diesem Halswärmer habe ich den Schal nicht zusammengenäht, sondern an einer Seite zwei Knopflöcher eingestrickt. An der anderen Seite habe ich eine Ecke mit Fransen, die andere mit Mini-Discokugeln versehen, so dass man den Schal ganz unterschiedlich knöpfen kann.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender 2014, Stricken abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s